Meine Bücher

Phaenomen_Facebook_Digitaler_Fruehling

Meine zwei Babys, auf die ich natürlich sehr stolz bin: Im Oktober 2010 habe ich das Sachbuch „Phänomen Facebook – Wie eine Webseite unser Leben auf den Kopf stellt“ (Ueberreuter) veröffentlicht, das mich bis ins Herz der Firma im Silicon Valley führte und über die Geschichte, die Geschäfte und die Gefahren des Online-Netzwerks berichtet. Ziemlich genau zwei Jahre später habe ich dann mein zweites Sachbuch „Digitaler Frühling – Wer das Netz hat, hat die Macht?“ veröffentlicht, in dem es um Anonymous, Hacker, Piratenparteien, WikiLeaks, Whistleblower und Island geht um im Prinzip all jene Themen behandelt, die ein halbes Jahr später im Zuge der Snowden-Enthüllungen auf der ganzen Welt diskutiert wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>