In eigener Sache: Bin zurück aus dem Urlaub

Chinesische Mauer_Credit: Jakob Steinschaden

Buchschreiben ist anstrengend – deswegen habe ich mir eine zweiwöchige Reise nach Südostasien (wer´s genau wissen will: Kambodscha – Singapur – Penang – Kuala Lumpur) gegönnt und bin gerade eben wieder zurück in Wien angekommen. Sollten Sie enttäuscht sein, das dieser Blog in den vergangenen Tage nichts Neues geboten hat, darf ich Sie trösten. Morgen gibt es bereits einen Länderreport zur Facebook-Nutzung in Malaysien, wo ich die letzten Wochen verbracht habe.

Eigentlich habe ich diesen Eintrag kurz vor meiner Fahrt zum Flughafen vor 13 Tagen online gestellt. Als er eine halbe Stunde draußen war, habe ich schon den ersten Anrufer an der Leitung gehabt, der mir einen schönen Urlaub wünschte. Wieder ein Beweis, wie leicht Berufs- und Privatleben im Web durcheinander kommt. Via Handy nahm ich den Post sofort wieder offline – schließlich müssen potenzielle Einbrecher nicht von mir erfahren, dass die Wohnung leer steht (jetzt ist sie übrigens wieder bestens bewacht ;-)).

P.S.: Mark Zuckerberg wird übrigens Ende das Jahres ebenfalls eine Reise nach Asien machen. Ihn zieht es nach China, dafür büffelt er gerade fleißig Chinesisch mit seiner Freundin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>