„Jugendsünden im Social Web“: Mein Interview in den Salzburger Nachrichten zu Facebook und Co.

© Anna Steinschaden

© Anna Steinschaden

2014 beginnt für mich als Buchautor ziemlich super: Die Salzburger Nachrichten, das Abendgymnasium Salzburg, das BG Seekirchen, das BORG Nonntal, und das Christian Doppler Gymnasium Salzburg haben mich am 3. Februar in die schöne Stadt an der Salzach eingeladen, um einen Vortrag über „Digital Natives und Digital Naives“ zu halten. Besonders freut mich, dass ich damit dem von mir sehr geschätzten Datenschutz-Aktivisten Max Schrems folgen darf, der im Vorjahr einen Vortrag im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe gehalten hat. Wer Zeit und Lust hat, kann also gerne vorbeikommen:

Wann: Montag, 3. Februar 2014
Wo: SN-Saal, Karolingerstr. 40, 5021 Salzburg (-> Google Maps)
Wieviel: freier Eintritt

Auf www.salzburg.com wird es außerdem einen Live-Stream geben, und Zuseher vor Ort bzw. im Web können nach dem Vortrag natürlich gerne Fragen stellen bzw. Feedback geben. Passend zum Vortrag gibt es heute ein Interview in den Salzburger Nachrichten bzw. hier online mit mir zu lesen.

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle Prof. Mag. Walter Steinkogler vom Salzburger Abendgymnasium und Mag. Thomas Hofbauer von den Salzburger Nachrichten, die mit ihrem vollen Einsatz den Vortrag und das Interview möglich gemacht haben. Daumen hoch!

Ankuendigung_Salzburger Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>